Aktuelle News und Berichte der Leichtathletikabteilung

16.06.18 - Beim 5. Benefitzlauf für das Kinderhospiz in Bad Grönenbach kam das Team der Leichtathletikabteilung auf den 2. Platz. Unter 88 Vierer-Teams mussten die Ottobeurer auf der anspruchsvollen Crosslaufstrecke sich nur dem Team Pester I geschlagen geben. Pro Team mussten je zwei Athleten die 4,2 und die zehn Kilometer absolvieren. Mit einer Zeit von 1:59,39 Std. blieb das Team Pester I zum ersten Mal unter der magischen Zwei-Stunden-Marke, gefolgt vom Team TSV Ottobeuren Leichtathletik. Dabei absolvierten Thomas Lauterbach in 18:04,8min und Sonja Schöning in 19:28,0min die 4,2km. Christian Sperlich in 44:31,7min und Bernd Fauter in 48:33,8 die 10km Distanz. Die Gesamtzeit betrug 2:10,38Std. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 



 

             

 

             

16.06.2018 - Mit insgesamt sechs Titeln, vier Zweite und zwei Dritte Plätze  kamen die Athleten des TSVO von der  Allgäuer Meisterschaft in Lindau zurück. Dabei gab es bei sommerlichen Temperaturen 15 Leistungsverbesserungen in den verschiedenen Disziplinen.

Johannes Kleinschmidt (M13) verbesserte sich in einem starke Finale über die 800m gleich um 12 sec. Seine Zeit von 2:31min war um eine Sekunde schneller als die von Luis Pfister (M12) 2:32min. Auch Julia Wilhelm (W12) siegte in ihrem 800m Lauf mit einer Zeit von 2:37min. Gleich zwei Titel gewann Romana Albrecht (W15). Über die 100m (13,4sec.) und die 300m (44,18sec) war sie siegreich. Adrian Nagel (M16) konnte sich in 12,0sec. den Titel über die 100m sichern. Zusätzlich wurde er im Weitsprung (5,26m) und dem 200m Lauf (25,16sec) Zweiter. Paul Frey (M13) verbesserte sich im Weitsprung deutlich und kam zum ersten Mal über die 4-Meter-Marke. Mit 4,13m wurde er 6. seiner AK. Stefan Rieker (M14) wurde im 800m Lauf, in einer Zeit von 2:43min zweiter und beim 100m Finale in 13,34sec. dritter. Alexandra Niethammer (W20) kam beim 100m Lauf in 15,76sec. ins Ziel. Beim Weitsprung wurde sie vierte mit einer Weite von 4,10m.

 

Foto von li: Luis Pfister, Romana Albrecht, Stefan Riecker, Alexandra Niethammer, Adrian Nagel, Julia Wilhelm, Paul Frey und Johannes Kleinschmidt