Sportabzeichen 2021


31.12.21 - Das hat mich heute bewegt!

 

Am letzten Tag des Jahres habe ich noch ein großartiges Dankeschön erhalten (siehe Foto). Darüber habe ich mich richtig gefreut und ich möchte es weitergeben. An Alle die sich, nicht nur im Sport, mit großer Bereitschaft für unsere Mitmenschen engagieren. Das Lob geht ganz tief hinein!

Vielen Dank auch!


Die Sportabzeichenprüfer des TSV Ottobeuren bedanken sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden, die in 2021 ihr Sportabzeichen in Ottobeuren erfolgreich absolviert haben. Wir machen eine Pause und würden uns freuen, euch auch in 2022 wieder im Stadion begrüßen zu können. Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen oder uns zu unterstützen, meldet sich bitte unter der Mailadresse: sportabzeichen-ottobeuren@gmx.de. Wir werden umgehend mit dir Kontakt aufnehmen. Teilt die Seiten auch an andere sportabzeicheninteressierte Teilnehmer weiter. Wir wünschen euch eine gute Zeit. Bleibt gesund!

 

Sportabzeichenprüfer des TSV Ottobeuren


Aktuell Oktober 2021

 

Wir machen Pause. Neue Termine bekommt ihr hier ab Mai 2022.

 

Termine jeweils am Mittwoch von 18:00 -20:00Uhr 

 

 

- Radfahrtermine (20km) finden nach Rücksprache statt  (ab 4 Personen)

- Schwimmtermine finden im Juni /Juli nach Rücksprache Samstags im Freibad Ottobeuren um 08:30Uhr statt

 

- Natürlich kann auch, wie in den letzten Jahren, uns immer mal das Wetter dazwischen kommen. Bitte informiert    euch bei unklarer Wetterlage auf unseren Seiten, ob wir dann im Stadion sind.

- Für die Abnahme des Sportabzeichens gelten die Handlungsempfehlungen für Sportvereine zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs (hier) und die allgemeinen Hygienemaßnahmen.

Herzlichen Dank!


Sportabzeichenprüfer beim TSV Ottobeuren

 

Für Sportler aus Ottobeuren und Umgebung

- Jochen Träger

- Ute Träger

 

 

Für die Leichtathletikabteilung Ottobeuren

- Stefan Frey

 


Homepage: Deutsches Sportabzeichen

Leistungskatalog: Erwachsene

Leistungskatalog: Kinder

Einzelprüfkarte 2021


Regeln für das Sportabzeichen in Ottobeuren ab 2021

 

1.     In den Trainingszeiten der Leichtathleten kann das Stadion zum Üben mitbenutzt werden. In dieser Zeit wird keine Abnahme des   Sportabzeichen durch die Trainer oder Betreuer der Leichtathletikabteilung erfolgen.

2.     Maximal 3 Versuche pro Disziplin am Tag für die Abnahme

3.     Mithilfe der Präparation der Anlage von Weitsprung / Kugelstoßen ist erwünscht.

4.     Fürs Fahrradfahren und Schwimmen finden Termine nach Rücksprache statt.

5.   Per Email wird Ort und Termin für die Urkundenübergabe mitgeteilt. Die Urkunden werden nicht zugeschickt.

6.     Die Kosten für das Sportabzeichen muss gleich beim ersten Mal bezahlt werden.

7.   Aktuelle Termine und Änderungen findest du hier auf der Homepage.

8.   Bringt bitte die Einzelprüfkarte ausgefüllt zum Prüftag mit.

9.   Meldet euch bitte unter der Email an.

10. Es gelten die allgemeinen Gebühren für das Sportabzeichen

11. Wer ein Sportabzeichen außerhalb der o. g. Termine braucht (Studium) muss mit einer erhöhten Gebühr, wegen dem Einzelaufwand, rechnen (ca. 15 €).

12. Das Sportabzeichenprüfer würde sich über eine Sach- oder Geldspende für neue Materialen sehr freuen.

13. Nachweispflicht der Schwimmtauglichkeit! Sonst keine Verleihung des Sportabzeichens.

 

Kontakt: sportabzeichen-ottobeuren@gmx.de