Sportabzeichen in Ottobeuren 2023



Herzlich Willkommen zum Sportabzeichen in Ottobeuren! Auf dieser Seite findest Du unsere Termine und nützliche Hinweise für Dein Sportabzeichen 2023. Treffpunkt ist jeweils am Mittwoch (siehe unten) ab 18:00Uhr im Stadion in Ottobeuren. Für eine bessere Planung, melde Dich einfach unter sportabzeichen-ottobeuren@gmx.de an. Wir freuen uns auf Euch

 

Eure Sportabzeichenprüfer


Hast Du Interesse am Sportabzeichen und in den Sommermonaten regelmäßig Zeit! Dann komm zu uns ins Stadion und helfe uns. Werde selber Prüfer für das Sportabzeichen. Kontaktiere bitte sportabzeichen-ottobeuren@gmx.de oder leichtathletik-in-ottobeuren@t-online.de. Wir freuen uns auf dich

 

Sportabzeichenprüfer in Ottobeuren


 

Aktuelle Termin für 2023 werden nur noch nach vorherige Anmeldung vergeben!

 

 Termine jeweils am Mittwoch von 18:00 -20:00Uhr 

 

- Radfahrtermine (20km) finden nach Rücksprache statt  (ab 4 Personen)

 

- Schwimmtermine finden im Juni /Juli nach Rücksprache Samstags im Freibad Ottobeuren um 08:30Uhr statt.

 

- Natürlich kann auch, wie in den letzten Jahren, uns immer mal wieder das Wetter dazwischen kommen. Bitte informiert    euch bei unklarer Wetterlage auf unseren Seiten, ob wir dann im Stadion sind.

 

- Für die Abnahme des Sportabzeichens gelten die Handlungsempfehlungen für Sportvereine zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs und die allgemeinen Hygienemaßnahmen.

 

Herzlichen Dank!


 

Sportabzeichenprüfer beim TSV Ottobeuren

 

Für Sportler aus Ottobeuren und Umgebung

 

- Jochen Träger

- Ute Träger

 

 

Für die Leichtathletikabteilung Ottobeuren

 

- Stefan Frey

- Oliver Thomas


 

Homepage: Deutsches Sportabzeichen

 

Leistungskatalog: Erwachsene

 

Leistungskatalog: Kinder

 

Einzelprüfkarte 2023

 


Regeln für das Sportabzeichen in Ottobeuren ab 2023

 

1.     In den Trainingszeiten der Leichtathleten kann das Stadion zum Üben mitbenutzt werden. In dieser Zeit wird keine Abnahme des   Sportabzeichen durch die Trainer oder Betreuer der Leichtathletikabteilung erfolgen.

 

2.     Maximal 3 Versuche pro Disziplin am Tag für die Abnahme

 

3.     Mithilfe der Präparation der Anlage von Weitsprung / Kugelstoßen ist erwünscht.

 

4.     Fürs Fahrradfahren und Schwimmen finden Termine nach Rücksprache statt.

 

5.   Per Email wird Ort und Termin für die Urkundenübergabe mitgeteilt. Die Urkunden werden nicht zugeschickt.

 

6.     Die Kosten für das Sportabzeichen muss gleich beim ersten Mal bezahlt werden.

 

7.   Aktuelle Termine und Änderungen findest du hier auf der Homepage.

 

8.   Bringt bitte die Einzelprüfkarte ausgefüllt zum Prüftag mit.

 

9.   Meldet euch bitte unter der Email an.

 

10. Es gelten die allgemeinen Gebühren für das Sportabzeichen

 

11. Wer ein Sportabzeichen außerhalb der o. g. Termine braucht (Studium) muss mit einer erhöhten Gebühr, wegen dem Einzelaufwand, rechnen (ca. 15 €).

 

12. Das Sportabzeichenprüfer würde sich über eine Sach- oder Geldspende für neue Materialen sehr freuen.

 

13. Nachweispflicht der Schwimmtauglichkeit! Sonst keine Verleihung des Sportabzeichens.

 

Kontakt: sportabzeichen-ottobeuren@gmx.de