11.03.19 - Info: Mit einem neuen Teilnehmerrekord endete  gestern der 8. Ottobeurer Halbmarathon. Bei widrigsten Wetterbedingungen kamen 287 Läufer verletzungsfrei ins Ziel. Die Leichtathletikabteilung des TSV Ottobeuren sagt dafür danke.

Zusätzlich  möchten wir uns bei Allen bedanken,  die den 8. Ottobeurer Halbmarathon ermöglicht haben. Besondern Dank gilt u. a. den Gemeinden Ottobeuren und Hawangen, Feuerwehr, BRK, Forstamt, Sportwelt, Bauamt und der Gesamtschule aus Ottobeuren. Manne und Jox für eure tolle Untermalung im Stadion und der Siegerehrung. Thomas und Michael. Die Radler, die die Läufer begleitet haben. Einen ganz besonderen Dank gilt den vielen Helfern des TSVOs, die bei diesen Wetterverhältnissen auf der Strecke ausgeharrt haben.

Ohne sie geht nichts! Besten Dank auch an alle Sponsoren und Partner die diesen Lauf unterstützt haben. Geht da nächstes Jahr wieder was? ;-))

Zum Schluß bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und wünschen euch ein sportlich aufregendes, aber verletzungsfreies Jahr und freuen uns, euch nächstes Jahr wieder hier in Ottobeuren zur 9. Auflage des Ottobeurer Halbmarathon begrüßen zu können.

 

Die Ergebnislisten findet ihr unter:

https://www.abavent.de/anmeldeservice/halbmarathonottobeuren2019/ergebnisse

 

Fotos von der Lokalpresse mit Dank an Siegfried Rebhan:

https://www.all-in.de/memmingen-und-region/c-sport/trotz-regenwetters-zahlreiche-teilnehmer-beim-8-halbmarathon-in-ottobeuren_a5028903#gallery=null

 

Fotos mit besten Dank von Alwin Zwibel:

https://www.halbmarathon-ottobeuren.de/fotos-von-alwin-zwibel-2019/

 

Zum Schluss noch der Hinweis zum 30. Unterallgäuer Triathlon. Der findet in diesem Jahr am 29.06.2019 statt. Anmeldemöglichkeiten und weiter Infos unter www.triathlon-ottobeuren.de

 

Leichtathletikabteilung Ottobeuren


Die Onlineanmeldung für den 8. Ottobeurer Halbmarathon wurde geschlossen.

Nachmeldungen vor Ort noch von 09:00 - 10:00 Uhr möglich.


08.03.19 – Info: Die Onlineanmeldungen werden heute Nacht um 23:59Uhr geschlossen. Nachmeldungen können am Sonntag von 09:00Uhr – 10:00Uhr durchgeführt werden. Die gesamte Strecke ist vom Eis befreit, manche Abschnitte können jedoch durch den Regen etwas matschig sein. Alle HM-Teilnehmer müssen nach der ersten Runde für die Zwischenzeit einmal durchs Ziel laufen, bevor es auf die zweite Runde geht. Bei allen Strecken fährt ein Fahrradfahrer vorweg. Der TSVO bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Anmeldung zum 8. Ottobeurer Halbmarathon, wünscht eine gute Anreise und einen verletzungsfreien Wettkampf.


25.02.19 - Info: Noch 13 Tage bis zu unserem Event in Ottobeuren. Die gesamte Strecke ist schon fast vom Schnee befreit. Nur an einzelnen kleinen Abschnitten am Waldrand liegt er noch etwas hartnäckig. In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen nochmals steigen, so dass der Lauf auf der klassischen Strecke stattfinden kann. Der Vorjahressieger des HM Niclas Baldauf aus Österreich hat wieder sein Kommen angekündigt. Sei auch Du mit dabei. Jetzt noch 3 Tage zum günstigen Preis anmelden. Der TSVO freut sich auf Euch!


Herzlich Willkommen zum Halbmarathon in Ottobeuren. Am 10.03.2019 startet die Neuauflage breits zum 8. Mal, u. a. mit einigen Neuigkeiten. Für 2019 übernimmt die Leichtathletikabteilung des TSVO die Organisation und Ausrichtung.  Auf diese spannende Aufgabe freuen wir uns sehr. Zusäzlich zum HM, 10km und 6km werden wir für die Kleinsten einen 970m Lauf rund ums Stadion am Galgenberg veranstalten. Auf den weiteren Seiten findet ihr nützliche Informationen rund um unser Event im März und die Anmeldung, über unseren Partner abavent. Bis zum Start wünsche wir jedem Athleten eine verletzungsfreie Zeit und  würden uns freuen, euch bei uns (wieder) begrüßen zu können.

 

 Die Leichtathletikabteilung des TSVO